Häufig gestellte Fragen
FAQ
Hier findest Du Antworten auf häufig gestellten Fragen. Ist Deine Frage oder Anliegen nicht dabei? Kein Problem! Schreibe uns gerne eine Nachricht über den untenstehenden Button.
Fragen zu den
Produkten
Was ist mitwachsende Kleidung?
Unsere Kleidung ist so konstruiert, dass sie bis zu drei Größen in den Ärmchen, Beinchen und vor allem den gesamten Körper mitwächst
- z.B. Gr. 62-74, deckt die Gr. 62, 68 und 74 ab
Möglich ist es durch speziell angepasste Schnittmuster und Ergänzungen an jedem Kleidungsstück.
In welchen Größen sind die Kleidungsstücke verfügbar?
Wir haben unseren Romper so konstruiert, dass Du diese über drei Größen hinweg tragen kannst. Mit nur drei Romper-Größen:
- 50-62 (0-3 Monate)
- 62-74 (6-12 Monate)
- 74-86 (12-18 Monate)
deckst Du die Monate 0 bis 18 komplett ab.
Weitere Hinweise zu den Größen findest Du in unserer Größentabelle.
Ist die Stoffzusammensetzung für jeden Hauttyp geeignet?
Ja. Wir verwenden nur OEKO TEX zertifizierte Stoffe, d.h. frei von jeglichen Chemikalien und anderen Substanzen.
Welche Stoffzusammensetzung hat der Romper?
70% Viskose aus Bambusfasern, 25% Baumwolle, 5% Elastan.
Sehr atmungsaktiver, wärmeregulierender und sehr weit dehnbarer Stoff, welcher nach dem Waschen wieder in seine ursprüngliche Form zurückkehrt.
Wie finde ich die passende Größe?
Orientiere Dich bitte an der Größe, die Dein Kind jetzt trägt und nimm zur Hilfe unsere Größentabelle.
Mein Kind trägt gerade die Größe z.B. 74, soll ich dann trotzdem die Größe 62-74 bestellen oder lieber gleich 74-86 nehmen?
Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Bitte achte darauf, ob Dein Kind zierlich oder kräftig ist und welche konfektionelle Größe ihm gerade passt. Unsere Schnitte sind so geschnitten, dass sie egal welche Größe das Kind hat, diese optimal anliegen. In diesem Beispiel empfehlen wir für zierliche Kinder Gr. 62-74 und für kräftige Kinder Gr. 74-86.
Wie messe ich den Kopfumfang?
Nimm hierzu ein Maßband und messe von der Stirn, um den Nacken herum und zurück zur Stirn, die Überschneidung zeigt Dir den Kopfumfang in cm.
Wie sollte man die Kleidung pflegen und waschen?
Bitte beachte dazu das Waschetikett. Unsere Stoffe sind sehr robust. Dennoch ist die richtige Pflege entscheidend. Dann kannst Du das Kleidungsstück sehr lange tragen.
Fragen zur
Bestellung
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestelltwert.
Kann ich meinen Einkauf stornieren?
Eine Stornierung der Bestellung ist nur möglich, sofern die Bestellung noch nicht versandt wurde. Kontaktiere uns dann am besten direkt unter unserem Kontaktformular.
Bitte gebe bei Deiner Kontaktanfrage folgende Daten an:
- Rechnungsempfänger inkl. Lieferadresse
- Bestellnummer
- Welchen Artikel möchtest Du stornieren?
Was mache ich, wenn ein Produkt beschädigt angekommen ist?
Unsere Qualitätssicherung und Versand gibt sich große Mühe, dass so etwas gar nicht erst passiert.
Falls dennoch Beschädigungen aufkommen sollten, kontaktiere uns dann am besten direkt unter unserem Kontaktformular.
Bitte gebe bei Deiner Kontaktanfrage folgende Daten an:
- Rechnungsempfänger inkl. Lieferadresse
- Bestellnummer
- Bilder vom Defekt
War die Verpackung schon beschädigt? Dann sende uns bitte auch Bilder der beschädigten Verpackung.
Kann ich Artikel aus meiner Bestellung umtauschen?
Du kannst Deine Bestellung, sofern ungetragen und ungewaschen mit Etikett, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurück senden. Sets-Artikel können nur als vollständiges Set returniert werden. Eine Erstattung einzelner Artikel eines Sets ist nicht möglich.
Kontaktiere uns dann am besten unter unserem Kontaktformular.
Fragen zu
Zahlung & Versand
Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich zahlen?
Dir stehen alle gängigen Zahlungswege zur Verfügung. Diese sind unterschiedlich, je nachdem aus welchem Land Du bestellst.
Hier eine Auflistung, von einigen Zahlungsmitteln:
- PayPal
- Klarna Kauf auf Rechnung
- Klarna Sofort
- Kreditkarte (Visa, Master, Amex)
- u.v.m
Sind meine Daten bei der Bezahlung sicher?
Unser Shop beachtet alle Standards für einen sicheren Zahlungsverkehr im Internet. SSL-Verschlüsselung und DSGVO-konformer Datenschutz. So bleiben deine Zahlungsinformationen geheim und sind stets sicher.
In welche Länder liefert ihr?
Wir liefern derzeit innerhalb von Deutschland und ein paar weiteren EU-Ländern.
Ab wann ist der Versand kostenlos?
Innerhalb von Deutschland erhältst Du ab 69€ (EU = 89€) Einkaufswert den Versand kostenlos.
Unter 69€ (EU = 89€) belaufen sich die Versandkosten auf 3,99€ (EU = 5,99€) und werden bei der Bezahlung ausgewiesen.
Wie lange dauert die Lieferung?
Grundsätzlich gelten folgende Lieferzeiten:
Deutschland: 1 - 3 Werktage
Kann ich meine Sendung verfolgen?
Nachdem Deine Bestellung versendet wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung inklusive Sendungsverfolgungsnummer, mit der Du Deine Sendung verfolgen kannst und auch ggf. einen passenden Ablageort auswählen kannst.